10 Jahre Wassererlebnisbereich in Hetlingen: Wassercamper zeigen ihr Können

14.10.2016

Unsere langjährigen Partner, der NABU Elbmarschen und der azv Südholstein, feierten am 14. Oktober 2016 das zehnjährige Jubiläum ihres Gemeinschaftsprojektes "Wassererlebnisbereich" in Hetlingen. Auch "Schulen für eine lebendige Unterelbe e.V." ist seitdem mit im Boot. So erstellten Schülerinnen und Schüler 2006 eine Wasser-Wisser-Rallye für die Schautafeln oder halfen  beim Bepflanzen der Teiche.

Daher war es selbstverständlich, dass sich unser Verein auch an der Jubiläumsveranstaltung beteiligte. Die hochmotivierten Wassercamper der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule störte es nicht, dass alle anderen Schüler sich schon in die Ferien verabschiedet hatten, und belebten die Jubiläumsfeier: An einem Stand stellten Christina und Anastasia die Aktivitäten vor, Julian, Samir, Alexander, Mateusz, Lukas und Felix kescherten mit Besuchern und halfen den kleinen Besuchern, am Wasserrad zu drehen.

Bild zur Meldung: Der SLUE-Stand