Schüler-Workshop "Elbe - find' ich gut!"

01.11.2015

Am 17.11.2015 findet in der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule in Elmshorn der Schülerworkshop "Elbe - find' ich gut" statt.

Er ist die Auftaktveranstaltung für dieses große neue Projekt von Bildungscent e.V.. Das Projekt wird durchgeführt von diesem Verein und unterstützt vom WWF Deutschland, der Stiftung Lebensraum Elbe und der Michael-Otto-Stiftung. Ziel ist eine Stärkung des regionalen Netzwerkes rund um die Elbe. Schulen für eine lebendige Unterelbe e.V. hat bereits ein sehr engmaschiges, großes Netzwerk aufgebaut. Unser Verein ist daher angesprochen worden, ob wir ein Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Und diese Zusammenarbeitet startet mit diesem Workshop.

In der Vorbereitung erlebte ein Mitarbeiter von Bildunsgcent e.V. unser Schüler-Wassercamp. Dort sind auch viele Fotos entstanden, die auf der Webseite des Projekts .